Ausgezeichnet und befördert

Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015

Heinz Kindsgrab ist seit 60 Jahren Mitglieder der Schützengesellschaft

Eine ganze Reihe von Schützenbrüdern- und Schwestern sind am Sonntagmittag zu besonderen Ehren gekommen. Das Ehrenzeichen in Silber erhielten Manfred Unterkötter und Ernst Möller. Mit dem Goldenen Verdienstorden der Oerlinghauser Schützengesellschaft wurden Herbert Kochsiek und Henner Waschsmuth-Melm ausgezeichnet.

Der Silberne Verdienstorden der OSG war für Wolfgang Fink, Bernd Oberschelp, Heinz Solle und Thomas Vogt bestimmt, die bronzene Ausführung für Peter Adam, Heiko Bunte, Bastian Dawitz, Peter Fuhrmann, Bernd Laube, Martin Mede, Gunter Pehle und Felix Zimmermann. Befördert wurden Joachim Klostermeyer zum Hauptmann, Thorsten Riesenberg und Rüdiger Zirbs zum Oberleutnant, Roberto Rotella und Thomas Jagnow zu Unteroffizieren sowie David Clarke und Marius Schmidt zu Feldwebeln.

Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Dirk Berkemeier, Wilfried Buschke, Markus Ebbinghaus, Lutz Adolf Gronemeyer, Sören Grote, Rommy Jelen, Sabina Karcz, Fabian Köster, Inge Köster, Lutz Kramer, Rolf Kramer, Jörg Lampl. Heiner Leichert, Klaus Schäfer, Friedhelm Schiffer, Tim Singe, Horst Steinkühler, Herbert Tintelnot, Malte Uekermann und Rainer Wölfl.

Seit 40 Jahren gehören der Oerlinghauser Schützengesellschaft Erika Bernhardt, Fritz Bollhorst, Carola Brinkmann, Stefan Brinkmann, Rosemarie Büker, Melanie Hoffmann, Klaus Holm, Karin Kespohl, Klaus-Dieter Koch, Rosi Kronshage, Ursula Kürbis, Elisabeth Landerbarthold, Herbert Nier, Klaus Ober Heidi Riesenberg, Renate Schrader, Reini Teuber, Ursula Vogt und Manfred Walter an.

Vor 50 Jahren traten folgende Schützen ein: Wilhelm Bernhardt, Horst Henseleit, Ernst Möller, Manfred Riesenberg und Dieter Spilker. Heinz Kindsgrab ist sogar schon seit sechs Jahrzehnten Mitglied.