Manfred Riesenberg wird mit der Kölner Medaille ausgezeichnet

Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015

koelner2014Über eine besondere Auszeichnung konnte sich Manfred Riesenberg auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des Schützenbezirks Ostwestfalen-Lippe freuen. Aus den Händen von Klaus Stallmann, Präsident des Westfälischen Schützenbundes, wurde ihm die Kölner Medaille verliehen, eine Auszeichnung für über dreißig Jahre aktive Mitarbeit in der Oerlinghauser Schützengesellschaft.

Manfred Riesenberg ist in den Anfangsjahren seiner Mitgliedschaft zunächst zum Unteroffizier befördert und nach einigen Jahren in das Offizierskorps gewählt worden. Hier bekleidete er unter anderem den Posten des Fahnenoffiziers. Seit rund 20 Jahren ist er Platzmajor und verantwortlich für das Anwesen der Schützengesellschaft am Steinbült. Während seiner langjährigen Mitgliedschaft konnte Manfred Riesenberg zudem einmal die Königswürde und einmal die Bierkönigswürde erwerben.