Neues aus dem Unteroffizierkorps – Meckerorden geht an Spieß

Zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2015

Erstmalig wurden die neuen Kompanie-Verdienstorden verliehen

Da schaute der Spieß der 2. Kompanie aber ganz komisch, als er vom ersten Vorsitzenden den Meckerorden überreicht bekam.

Thorsten Riesenberg war auf den Feldherrenhügel gekommen und brachte gleich mal etwas zu trinken mit. Er hatte versäumt den Spießen ihren Bataillonsbefehl zukommen zu lassen.

Aber er war halt auch der Meckerodenträger und wollte gern diese Auszeichnung weitergeben. Ein Unteroffizier solle in diesem Jahr (jährlicher Wechsel Uffz/Offz) dran sein.

Während Raphael Peters noch darauf wartete, dass der erste Vorsitzende endlich den neuen Meckerordenträger ausruft, müssten alle anderen Spieße schon lachen. Er hatte keine Ahnung.

Und so war dann auch richtig „baff“ und übernahm den Orden für ein Jahr.

Befördert wurden in diesem Jahr zum Unteroffizier Roberto Rotella und Thomas Jagnow. Feldwebel wurden David Clark und Marius Schmidt.

Weiter wurden Unteroffiziere mit dem neuen Kompanie-Verdienstorden ausgezeichnet.

Wolfgang Gronemeyer, 1. Kompanie

Wilfried Mann, 2. Kompanie

H.J. Jelen, 4. Kompanie

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner