Schützen erhalten viel Applaus

Zuletzt aktualisiert am 8. November 2016

Oerlinghauser Schützengesellschaft: Mitglieder nehmen am Schützentag in Gütersloh teil

Machen Eindruck: Die Mitglieder der Oerlinghauser Schützengesellschaft mit ihren Fasanenfedern an den Hüten.

Angeführt vom Vorsitzenden Christian Landerbarthold und Oberst Jens Hartmann sowie von König Robin Grote und seiner Frau Nicole nahmen rund 40 Schützen der Oerlinghauser Schützengesellschaft am Westfälischen Schützentag in Gütersloh teil.

Als die Oerlinghauser mit ihren langen Fasanenfedern an der Tribüne mit den Ehrengästen vorbeimarschierten, erhielten sie viel Applaus von den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand. Angefangen hatte der Schützentag bereits für einige Mitglieder des Vorstandes mit der Delegiertenversammlung am Vormittag. Neben einem Festakt mit Grußworten und Auszeichnungen, gaben die Präsidiumsmitglieder des Westfälischen Schützenbundes ihre Jahresberichte ab.

Stolz war man über die Leistungen der Sportschützinnen und Sportschützen bei den diesjährigen Olympischen Spielen. Jeder Verein, der Mitglied im Westfälischen Schützenbund ist, habe wesentlichen Anteil am Erfolg der Olympia-Sportlerinnen und -Sportler, fließen doch Teile der Mitgliedsbeiträge der Vereine in die Sportförderung.

Die Oerlinghauser Schützengesellschaft ist mit seinen 1.100 Mitgliedern einer der größten Schützenvereine im Westfälischen Schützenbund. Im kommen-den Jahr findet der Schützentag in Bad Rothenfelde statt. Mitglieder der Oerlinghauser Schützengesellschaft werden dann sicherlich wieder teilnehmen, teilt Christian Landerbarthold mit.