Schützen unterhalten Besucher

Zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2018

„Fröhliche Weihnacht überall“ und zahlreiche andere Weihnachtsklassiker präsentierten die Musikerinnen und Musiker des Spielmannszuges der Schützengesellschaft auf dem Oerlinghauser Weihnachtsmarkt.

Abgerundet wurde das Programm durch einige selbstgeschriebene Märsche von Spielmannszugleiter David Clark und einem Trommelsolo, einstudiert von Schlagzeuglehrer Matthias Müller. Dass den kleinen und großen Musikerinnen und Musikern das Musizieren trotz der eisigen Kälte wirklich Spaß machte, zeigte die gute Laune innerhalb des Spielmannszuges.

David Clarke ließ es sich dann auch nicht nehmen, auf seine gewohnt charmante Art Werbung für den Spielmannszug zu machen, der kürzlich auch schon eine eigene CD aufgenommen hatte. Musikinteressierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich jederzeit in der Oerly-Musikschule zum kostenlosen Unterricht melden.

Schützen-Vorsitzender Christian Landerbarthold dankte abschließend noch einmal allen Akteuren mit Süßigkeiten und wünschte eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2017, in dem auch wieder einige Auftritte auf die Musikerinnen und Musiker warten.