Soldaten bedanken sich

Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015

Gut gelaunt: Vertreter der Schützengesellschaft, des Segelflugvereins und der Stadtverwaltung mit Soldaten und Soldatinnen vor dem Gebäude der 5. Kompanie des Panzergenadierbataillons 212.

Im März waren 306 Rekruten der Bundeswehr aus Augustdorf, Aalen und Höxter auf dem Segelflugplatz vereidigt worden. Als Dankeschön für das geleistete Rundum-sorglos-Paket wurden jetzt Delegationen der Schützengesellschaft, des Segelflugvereins und der Stadt von der Patenkompanie, der 5./212, in die Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne eingeladen. Neben einem Schießwettbewerb, unter anderem mit einem Maschinengewehr, war der Höhepunkt des Tages die Fahrt mit dem Schützenpanzer Marder in den sogenannten Stapel, der der Bundeswehr zur Verfügung steht.