Leute, aufgepasst!

Zuletzt aktualisiert am 19. Juni 2020

Da wir dieses Jahr ja leider kein Schützenfest feiern können, haben wir uns eine andere Aktion ausgedacht: Eine lustige Schützen-Tombola, um den Einzelhandel und die Gastronomie in der Bergstadt zu unterstützen! Alle Details gibt es hier:

Die Grundidee: Seit Jahrzehnten findet immer am Schützenfestsonntag eine große Tombola mit zahlreichen Preisen statt. Diese werden in erster Linie von den Oerlinghauser Einzelhändlern und Gastronomen gespendet. Damit unterstützen sie unseren Verein seit Jahren sehr. In diesem besonderen, durch die Krise geprägten Jahr wollen wir den Spieß umdrehen und etwas für die Einzelhändler und Gastronomen aus unserer Heimatstadt tun. Das ist die Idee hinter der „Lustigen Tombola“.

Der Losverkauf: Unsere Throndamen stehen an zwei Markttagen – genauer gesagt samstags am 20. und 27. Juni von 9 bis 12 Uhr – auf dem Rathausplatz und werden dort Tombola-Lose verkaufen. Ein Los kostet 2 Euro.

Die Gewinne: Zu gewinnen gibt es ausschließlich Gutscheine, die wir in Oerlinghauser Geschäften und bei Oerlinghauser Gastronomen gekauft haben. Mehr als 100 Gutscheine haben wir im Wert zwischen 20 und 40 Euro besorgt.

„Landers lustige Lotterie“ – die Ziehung der Gewinner: Da wir Oerlinghauser Schützen für unsere Juxtruppen und deren Shows am Schützenfestmontag berühmt sind, wird auch die Ziehung der Gewinnerlose lustig und heiter in einer Show vonstatten gehen. Sie wurde von Teilen aus der MSKK konzipiert und wird in vielen kleinen Szenen alle Facetten, Leute, Gruppen und Protagonisten des Schützenfestes zeigen – mit viel Augenzwinkern und Humor. Die Show wird gefilmt und am eigentlichen Schützenfestsonntag, 5. Juli, ab 16 Uhr auf unserer Internetseite und den Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube) zu sehen sein. In dieser Show werden die Gewinnerlose gezogen und den Gutscheinen zugeordnet. Alle Gewinnernummern werden hinterher im Internet und in den lokalen Medien veröffentlicht.

Die Abholung der Gewinne: Die Gewinner können die Gutscheine gegen Vorlage ihrer Losnummer am Samstag, 11. Juli, von 9 bis 12 Uhr auf dem Schützenplatz abholen. Wer verhindert ist, kann sich per Mail an schuetzentombola@dieschuetzen.de wenden. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Unsere Unterstützer: Ein großer Dank gilt unseren ehrenamtlichen Helfern, den Offizieren und Unteroffizieren sowie einigen Firmen und Gönnern. Sie unterstützen uns dabei, damit wir diese Gemeinschaftsaktion für Oerlinghausen auf die Beine stellen können.

Also: Mitmachen, Lose kaufen, Show gucken, Spaß haben und was gewinnen!

Hier geht’s zum Artikel der NW über unsere Aktion.