Neues aus dem Unteroffizierkorps – Über die Uffz-Versammlung in der Stadtschänke

Zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2015

Wurstebrei  schmeckt auch bei Frühlingstemperaturen

IMG_1615 (Medium)

Die  Uffz-Versammlung im März fand  traditionsgemäß bei Rolf Hilker in der Stadtschänke statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Uffz-Korps, Markus Höhne, kam man zum wichtigsten Tagesordnungspunkt : Wurstebrei mit Kartoffeln und Gurken. Obwohl Wurstebrei ja eher etwas für die kühlere Jahreszeit ist, schmeckte es den Unteroffizieren auch bei frühlingshaften Temperaturen vorzüglich.

Gestärkt konnten die Schützen nun die verbliebenen Punkte abarbeiten.

Folgende Unteroffiziere / Feldwebel / Oberfeldwebel wurden für weitere vier Jahre von der Versammlung als Mitglieder des Uffz-Korps bestätigt: O. Zadow, M. Meyer, D. Clarke, U. Friedrich II, S. Grote, C. Hunke und K. Schäfer. Letztgenannter wurde aus dem „Ruhestand“ reaktiviert und ist jetzt wieder aktiv dabei! Bravo!

Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle von der Uffz-News-Redaktion.

Markus Höhne nahm dann noch ein paar Bekanntmachungen vor:

Wachhabender ist in diesem Jahr Fw. Bernd Oberschelp. Seine Kordel bekam er vom Vorsitzenden des Uffz-Korps bei sich zu Hause angelegt, da er an der Versammlung leider nicht teilnehmen konnte.DSCI2856

Thronverpflichtet sind für 2014/2015 Fredo Dorneau und Felix Zimmermann.

Folgende Termine sollten möglichst von allen Unteroffizieren wahrgenommen werden: Après-Ski- Party am 22. März, Sonderarbeitseinsätze am 28./29. März und am 5. April.

Der erste reguläre Arbeitseinsatz findet am 26. April statt.

Am 1. Mai beginnt dann die Freiluftsaison mit dem Familientag auf dem Schützenplatz.

Zum Thema Arbeitseinsätze nur einige Stichworte: Zaun kontrollieren, Außentoilette nach außen hin verschönern( Fenster und Tür streichen).

IMG_1611 (Medium)

Außenanlagen (Beete) müssen teilweise erneuert werden. Auch Herberts Spielzeug kommt wieder zum Einsatz : Mit Hilfe des Radladers soll der Stellplatz des Kühlwagens ausgekoffert werden, der Fußweg nach Bethlehem ebenfalls und die Einfahrt zur Sektbar deutlich vergrößert werden.

Zum Schluss gab Fw Herbert Kochsiek noch einige Details zum Herbstausflug bekannt, die aber keine Rückschlüsse auf Ziel und Ablauf der Veranstaltung zuließen.

Vielleicht noch soweit: Überschaubare Wanderung, Einkehr ( Kaffee / Kuchen und Frikadellenbrötchen mit Pilsbier) beim Steinbruchwirt. Abschluss in der Königsschänke.

Mehr wird aber wirklich nicht verraten!

So, das waren die wichtigsten Dinge, die Uffz-News zu berichten hatte.

Wir seh´n uns! Euer BOB