1. Arbeitseinsatz

Zuletzt aktualisiert am 3. April 2024

Samstag soll es nicht nur sonnig und warm werden – auf dem Oerlinghauser Schützenplatz wird dann auch wieder gebuddelt, gewerkelt und aufgeräumt! Am 6. April starten wie gewohnt um 14 Uhr die Arbeitseinsätze auf dem Festgelände am Steinbült, um den Platz für die Freiluftsaison fit zu machen.

Was alles erledigt werden muss, wurde bei der Platzbegehung vor knapp zwei Wochen festgelegt und feinsäuberlich notiert (Foto).

Einsatzleiter Thorsten Kerkhoff freut sich nicht nur zum Auftakt auf viele fleißige Helfer. Jeden Samstag finden anschließend die Arbeitseinsätze statt. Die erste Freiluftveranstaltung steht schon in wenigen Wochen an: Am Mittwoch, 1. Mai, findet ab 11 Uhr der Familientag auf dem Schützenplatz statt, zu dem alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher schon jetzt herzlich eingeladen sind.