Filme

Abonniert unseren YouTube-Kanal!

Dieses Jahr geht die Corona-Kapelle von Felix und Timo in die zweite Runde. Damit wieder ein wenig musikalische Schützenfeststimmung aufkommt, haben unsere beiden Musikoffiziere keine Kosten und Mühen gescheut und sogar alle drei G‘s gleichzeitig eingehalten. Gesehen, gehört und genossen. Wir wünschen euch ein schönes „Schützenfestwochenende“ und denken an alle unsere Kapellen, die uns dieses Wochenende wieder begleitet hätten. Großer Dank geht an die tatkräftige Unterstützung durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe, die Freiwillige Feuerwehr Bad Lippspringe und den Bürgerschützenverein Bad Lippspringe.

Christmas Songs mit dem Corona-Duo der OSG (2020)

Unser „Corona Duo“ – bestehend aus Timo und Bernd – hat die Top 3 der Weihnachtshits der Oerlinghauser Schützengesellschaft eingespielt.

Landers Lustige Lotterie – Die Outtakes

Bei einem Dreh kann ganz schön viel schief gehen. Das Beste dieser Szenen haben wir in den Outtakes von „Landers Lustiger Lotterie“ für Euch nochmal zusammengeschnitten.

Landers Lustige Lotterie (2020)

Bühne frei für „Landers Lustige Lotterie“! Die erste digitale Show der Oerlinghauser Schützen. Freut Euch auf den kleinsten Kinderschützenkönig der Republik, Männer in Frauenkleidern , eine besondere Ente und viele andere Protagonisten. In der Show werden auch die Gewinnernummern unserer Schützentombola gezogen. Also gut aufpassen, vielleicht entdeckt ihr ja Euer Los mit dem entsprechenden Gewinn!

Die Felix und Timo-Kapelle (2020)

Unser Schützenfest wäre ohne unsere Musikkapellen einfach undenkbar. Schon seit Jahren begleiten uns beispielsweise der Spielmannszug der St. Johannes Schützenbruderschaft Stukenbrock und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe. Ihnen zur Seite stehen unsere Musikoffiziere Felix Baehr und Timo Schilling, die in diesem Jahr ja leider ohne „ihre“ Kapellen auskommen mussten. Ganz ohne Musik ging es aber doch nicht. Deshalb haben sich die beiden Spaßvögel einen etwas anderen Gruß an die Kapellen ausgedacht. Aber seht selbst.

Gruß zum 1. Mai 2020

Eigentlich findet am 1. Mai immer unser Familientag statt. Doch durch Corona bleibt die Gulaschkanone dieses Jahr in der Garage und der Schützenplatz leer. Stattdessen haben der 1. Vorsitzende und Oberst Christian Landerbarthold, sowie der 2. Vorsitzende und Presseoffizier Patrick Bockwinkel eine Grußbotschaft an Euch.
Achtung: Bitte bis zum Ende schauen! 😉

Corona-Polonaise 2020

Wie man sieht, ist unseren Mitgliedern langweilig. 😉 Bis zur nächsten großen Polonaise auf unserem Schützenplatz wird es leider noch lange dauern. Damit ihr nicht aus der Übung kommt, haben wir hier ein Lehrvideo für euch!

New York-Reise 2019

Eine abenteuerliche Anreise, Blitzlichtgewitter, eine beeindruckende Parade, ein tolles deutsch-amerikanisches „Ompahfest“ und viele neue transatlantische Freundschaften: Spannender und abwechslungsreicher hätte unsere Reise zur bekannten Steubenparade nach New York wohl nicht ausfallen können.

Cold Water Beer Challenge 2018

Wenn man die Schützen ruft, sind sie da. Erst recht für einen guten Zweck!
Wir nominieren die SG Dalbke, die SG Heepen und die Freiwillige Feuerwehr Oerlinghausen! Aber seht selbst!
PS: @Schützengilde der Stadt Lage von 1509 e.V.: Wir denken, wir sind durch!

Singende Kassenprüfer

Erstmals wurde der Kassenbericht auf unserer Generalversammlung als Lied vorgetragen! Hier gibt es den sensationellen Auftritt der beiden singenden Kassenprüfer Bernd Oberschelp und Timo Schilling vom 28.1.2017.

Großer Zapfenstreich im Jubiläumsjahr 2015

Zu unserem 425. Vereinsjubiläum hatten wir den Zapfenstreich mal nicht auf dem Schützenplatz, sondern mitten in der Stadt auf dem Rathausplatz an einem Freitagabend gefeiert. Viele Gäste waren damals mit dabei. Ein insgesamt tolles Fest, an das wir uns sehr gut erinnern.

Helpuper Dorffest 2012 – Festmarsch mit „Kamelle“

Hier gibt’s ein Video vom Festumzug des Helpuper Dorffests. Wir Schützen sind ab 1:30 im Bild.

Schützenfestmontag 2011

Oerlinghauser Kinderschützenfest 2007

Mitschnitt der Lokalzeit des WDR

Steubenparade 2006

Unsere Abordnung auf der Steubenparade am 16.9.2006 in New York

75 Jahre Oerlinghauser Kinderschützenfest im Jahr 2000

Oerlinghauser Schützenfest 1997/1998

Aufnahmen vom Kinderschützenfest und Schützenfest. Aufgrund einer Urheberrechtsverletzung (irgendwo trällert Wolle Petry) leider ohne Ton.

Oerlinghauser Schützengesellschaft „Maccarena“ 1996 Teil 1

Abschluss auf der Hauptstraße vor der Gaststätte Süllwald