Après-Ski-Party

09Mrz2024

Veranstaltungsort: Schützenplatz

Die legendäre Après-Ski-Party der Oerlinghauser Schützen feiert runden Geburtstag! Zum 20. Mal steigt am Samstag, 9. März, die Mega-Sause für Jung und Alt auf dem Festgelände am Steinbült.

Die heiß begehrten Tickets sind für 12 € ausschließlich im Vorverkauf im Café Paradies am Simonsplatz 6 in Oerlinghausen zu bekommen. Das Café hat von Montag bis Freitag jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr und am Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Freut euch auf die DJs von 2KLANG MUSIK! Ob Rock & Pop-Klassiker, Party-Hits oder aktuell angesagte Songs: DJ MarWel und DJ Tobi haben auf jeden Fall die passende Musik für eine fetzige Après-Ski-Party im Gepäck und werden die Tanzfläche in kunterbuntes Diskolicht hüllen.

Pommes, Spießbratenbrötchen, Getränke & Co. im Festzelt

Auf der Après-Ski-Party werden die Gäste nicht nur mit kühlen Getränken versorgt. Wie in den vergangenen Jahren auch bereitet die Kitchen-Crew der Schützen erneut Pommes, Chicken-Nuggets, Spießbratenbrötchen und andere Köstlichkeiten frisch für die Feiernden zu. Eine perfekte Gelegenheit, um vor Ort die nötige Grundlage für eine ausgelassene Party zu legen. Aber auch für den Snack zwischendurch oder für die Hungerattacke zu späterer Stunde steht die Kitchen-Crew bereit.

Bargeldabheben im Festzelt

Ohne Moos nix los – damit dieses Sprichwort nicht zur Realität wird und am Ende die Partystimmung trübt, bieten die Schützen erstmals die Möglichkeit an, im Festzelt Bargeld abzuheben. Denn um Getränke und Essen kaufen zu können, werden weiter Scheine und/oder Münzen benötigt (ein Einsatz von EC-Geräten an allen Ständen würde sich für die Schützengesellschaft als Verein einfach nicht lohnen). Wem auf der Party also das Geld ausgehen sollte, der kann einfach am ausgeschilderten Stand an der Haupttheke den gewünschten Betrag nennen und per EC-Karte am Lesegerät bestätigen – dann wird auch schon die „Kohle“ ausgezahlt und die Feier kann weitergehen.

Garderobe für die Jacken

Erstmals wird es in diesem Jahr eine bewachte Garderobe geben. Zwar standen in der Vergangenheit stets mehrere Ständer zur Verfügung, an denen die Gäste ihre Jacken & Co. platzieren konnten. Allerdings war es zuletzt immer wieder vorgekommen, dass der ein oder andere am Ende mit dem falschen Anorak nach Hause gegangen ist. Das soll mit der bewachten Garderobenlösung nun besser werden. Wer mag, kann dort seine Utensilien gegen eine kleine Gebühr abgeben – und bekommt sie später gegen Vorlage des zuvor ausgehändigten Chips zurück. Die Anzahl der Haken ist allerdings limitiert.