Oerlinghauser Regenten nehmen Schützenplatz ab

Zuletzt aktualisiert am 27. Juni 2024

Das Gras ist gestutzt, Büsche, Hecken und Bäume sind geschnitten, diverse kleinere Modernisierungen sind abgeschlossen: Der Schützenplatz am Steinbült ist picobello hergerichtet für das Kinderschützenfest am Sonntag, 30. Juni, und das Oerlinghauser Schützenfest, das von Samstag bis Montag, 6. bis 8. Juli, stattfindet. „Im Grunde kann es losgehen“, freut sich Schützenkönig Dirk Ciesla.

Beim letzten Arbeitseinsatz hat sich der Regent der Oerlinghauser Schützen zusammen mit seiner Königin Elke Exner sowie dem Bierkönigspaar Oliver und Kerstin Irrgang ein Bild vom Festgelände gemacht, das vor allem die Mitglieder des Unteroffizierkorps in den vergangenen Wochen hergerichtet haben. „Dabei mussten wir heute noch einmal richtig ranklotzen, da noch diverse Holz- und Grünschnittarbeiten erledigt werden mussten“, berichtet Thorsten Kerkhoff, Spieß der 3. Kompanie und Koordinator der Arbeitseinsätze. „Zum Glück war die Beteiligung super, dadurch waren wir schnell fertig“, freut sich Markus Höhne, Chef des Unteroffizierkorps. Für das Bierkönigspaar war es ein ganz besonderer Ausflug zum Schützenplatz. Denn die frischgebackenen Eltern nahmen erstmals ihren Nachwuchs mit zum Steinbült, der dort schon einmal „Schützenluft“ schnuppern konnte.

Als Dankeschön für das Engagement in den vergangenen Wochen, spendierten das Königs- und das Bierkönigspaar den vielen Helfern kühle Getränke und herzhafte Stärkungen.

Bierkönigin Kerstin Irrgang, Bierkönig Oliver Irrgang, Oberst Christian Landerbarthold, Schützenkönigin Elke Exner, Schützenkönig Dirk Ciesla, Zahlmeister Ralf Seipt, Thorsten Kerkhoff, Leiter der Arbeitseinsätze, und Markus Höhne, Chef des Unteroffizierkorps, freuen sich auf die Festtage.