Ausgezeichnete Meister

Zuletzt aktualisiert am 1. Februar 2017

Oerlinghauser Schützengesellschaft: Vereinsmeister der aktiven und passiven Schützen werden geehrt

Auf einen Blick: Im Saal des Kastanienkruges sind die Vereinsmeister und Platzierten der Oerlinghauser Schützengesellschaft ausgezeichnet worden. Zu den erfolgreichen Nachwuchstalenten gehören Lars Unterkötter und Richard Krause (vorne v. l.).

Sollen sie einen eigenen Rahmen bekommen oder wieder anlässlich der Generalversammlung der Oerlinghauser Schützengesellschaft ausgezeichnet werden? Lange sei darüber diskutiert worden, berichtete der Vorsitzende Christian Landerbarthold. Der Vorstand entschied sich, es bei der Ehrung der Vereinsmeister am Versammlungstag zu belassen. Allerdings mussten die erfolgreichen aktiven und passiven Schützen erstmals nicht bis zum Ende ausharren, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen.

Gleich im ersten Teil wurden sie geehrt. Schießmeister Udo Heidsiek brachte beim Bericht der Abteilungen deutlich zum Ausdruck, dass die Beteiligung an den Übungsabenden wesentlich besser sein könnte. „Die Aktiven werden immer weniger.“ Deutlich wurde das beim Verlesen der Namen, von denen sich einige mehrfach wiederholten.

Bei den aktiven Schützen waren erfolgreich: Oliver Fietz (Schützenklasse), Frank Dawitz vor Uwe Friedrich und Udo Heidsiek (Altersklasse) Jürgen Bruhn vor Rolf Fillies und Horst Kerkhoff (Seniorenklasse) in der Sparte Luftgewehr. Sparte Luftpistole: Bastian Dawitz vor Oliver Fietz und Frank Kindsgrab (Schützenklasse), Frank Unterkötter vor Frank Dawitz und Udo Heidsiek (Altersklasse). Kleinkaliber-Gewehr: Dennis Pokorny vor Nico Pokorny (Schützenklasse), Udo Heidsiek vor Frank Dawitz und Uwe Friedrich (Altersklasse).

Die ersten Plätze bei den passiven Schützen im Bereich Luftgewehr belegten Lars Unterkötter, Hanna-Jolina Hartmann und Richard Krause (Schülerklasse), Nils Hartmann und Jan Gnaß (Jugendklasse), Timo Schilling, Sebastian Gnaß und Markus Höhne (Schützenklasse), Thorsten Kerkhoff, Ditmar Gnaß und Frank Becker (Altersklasse) sowie Kathrin Zimmermann, Sabine und Inga Gnaß (Damenklasse).

In der Sparte Luftpistole sah das Ergebnis so aus: Jan Gnaß siegte in der Jugendklasse vor Nils Hartmann. In der Schützenklasse belegten Sebastian Gnaß vor Claudius Blume und Raphael Peters die ersten drei Plätze. Frank Becker siegte in der Alterklasse, Sabine Gnaß lag in der Damenklasse vor Inga Gnaß.

Kleinkaliber-Gewehr: Hanna-Jolina Hartmann vor Joel Klocke (Schülerklasse), Nils Hartmann vor Jan Gnaß (Jugendklasse), Andre Scherlich vor Alexander Scherlich (Schützenklasse liegend), Sebastian Gnaß vor Timo Schilling und Claudius Blume (Schützenklasse), Ditmar Gnaß vor Frank Becker und Ulrich Birkemeyer (Altersklasse), Herbert Heißenberg (Seniorenklasse), Sabine Gnaß vor Kathrin Zimmermann und Inga Gnaß (Damenklasse).