Wachhabender 2024

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2024

Chef der Königswache am diesjährigen Schützenfest ist Bastian Dawitz! Dies wurde auf der heutigen Unteroffizierversammlung im Berggasthof Tönsblick bekanntgegeben. Dort wurde ihm auch die silberne Kordel übergeben, die er nun ein Jahr lang an der Schützenjoppe tragen darf.

Bastian gehört der 1. Kompanie an und ist seit 12 Jahren Unteroffizier. Er ist Mitglied der Tönsbergwacht und der Schießgruppe. Seit letztem Jahr ist er für die Computergeräte auf unserem Schützenplatz verantwortlich und kümmert sich z.B. um Updates. Beim Kinderkönigsschießen und beim Bierkönigsschießen führt er seit vielen Jahren die Aufsicht. Er war auch schon einmal selbst am Schießstand erfolgreich als er 1996 die Kinderkönigswürde erlang!

Wir wünschen Bastian viel Spaß beim Zusammenstellen der Wachmannschaft und gutes Gelingen am Schützenfest!