Familientag

Beginn: 11:00

Veranstaltungsort: Schützenplatz

Klönen und Spielen beim Familientag auf dem Schützenplatz am 1. Mai

Spiele und eine Hüpfburg für die Kinder, Schnupperschießen mit Pfeil und Bogen sowie auf dem Schießstand, kühle Getränke, herzhafte Speisen und Musik: All das und vieles mehr erwartet die Gäste beim Familientag der Oerlinghauser Schützengesellschaft, der am Mittwoch, 1. Mai, stattfindet. Beginn ist um 11 Uhr auf dem Festgelände am Steinbült.

Traditionell eröffnen die Schützen an diesem Tag die Freiluftsaison – und alle Oerlinghauserinnen und Oerlinghauser sind herzlich dazu eingeladen, ein paar schöne Stunden auf dem malerisch am Hang des Menkhauser Berges gelegenen Gelände zu verbringen. Der Eintritt ist frei!

Während die kleinen Gäste über das Gelände toben und die große Hüpfburg in Beschlag nehmen, können die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen sowie kalten Getränken und herzhaften Speisen – ein Höhepunkt ist hier stets die selbstgekochte Erbsensuppe aus der vereinseigenen Gulaschkanone – in Ruhe klönen. Wer sich im Umgang mit Pfeil und Bogen ausprobieren möchte, der ist am Schnupperstand der Bogensportler der Schützen genau richtig aufgehoben. Auf dem hochmodernen Schießstand werden verschiedene Wettbewerbe angeboten. Musik steuern an diesem Tag die Gardegrenadiere Altenbeken und die Band "Reaction" bei.

„Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Familientag auf unseren Schützenplatz ein und freue mich auf ein paar schöne Stunden dort“, sagt Oberst und Vorsitzender Christian Landerbarthold. „Mein Dank gilt schon jetzt unseren vier Kompanie-Chefs und -Spießen sowie deren Frauen, die den Familientag traditionell organisieren.“