Spielmannszug

Unter der Leitung von Schützenbruder und Musikschulleiter David Clarke sowie Schlagzeuglehrer Mathias Müller ist der Spielmannszug der Oerlinghauser Schützengesellschaft seit Sommer 2013 am Start.

Rund 20 Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernen seitdem Flöte oder Trommel. Ihre beiden ersten Auftritte hatten die Musikerinnen und Musiker bereits beim Familientag der Schützengesellschaft am 1. Mai 2014 sowie beim anschließenden Kinderschützenfest Ende Juni. Bei beiden Veranstaltungen präsentierten die Nachwuchsmusiker ihr bereits erworbenes Können und ernteten dafür riesigen Applaus.

Alle, die ebenfalls Interesse haben, eines dieser Instrumente zu erlernen, können sich direkt an die Oerly-Musikschule oder an unseren Vorsitzenden Christian Landerbarthold wenden. Der Musikunterricht ist kostenlos. Die Probenzeiten für Flöte/Lyra sind immer mittwochs von 17.45 bis 18.30 Uhr und für die Trommler freitags von 17.30 bis 18.15 Uhr in der Oerly-Musikschule.

Unser Spielmannszug im Mai 2014