Der König lobt die fleißigen Helfer

Zuletzt aktualisiert am 11. Juli 2017

Unteroffizierskorps: Das Gelände rund um die neue Schützenhalle ist für das große Fest herausgeputzt. Restarbeiten in der Halle sind nun erledigt.

Zufrieden mit der geleisteten Arbeit: Königin Corinna Höhne (v. l.), 1. Vorsitzender Christian Landerbarthold, König Robin Grote, Bierkönig Markus Höhne, Bierkönigin Nicole Grote, Klaus Schäfer, Thorsten Kerkhoff und Raphael Peters freuen sich auf die Festtage. Dafür haben sie das Gelände bereitet.

„Dank Eures Einsatzes können wir nun Schützenfest feiern“, sagte Schützenkönig Robin Grote nach dem letzten Arbeitseinsatz auf dem Festgelände am Steinbült zu den vielen fleißigen Helfern. Die Ehrenamtlichen, die vor allem aus den Reihen des Unteroffizierskorps stammten, hatten sich in den vergangenen Wochen kräftig ins Zeug gelegt, um den Schützenplatz herauszuputzen und um das Areal rund um die neue Schützenhalle auf Vordermann zu bringen.

Dabei musste unter anderem die zum Eingang führende Treppe angeglichen werden. Außerdem wurde der Feldherrenhügel neben dem Neubau angepasst. Auf der anderen Seite der Schützenhalle wurde ebenfalls das Gelände aufwendig aufgearbeitet. Im Innern standen einige wenige Restarbeiten an. All das war mit enormem Aufwand verbunden und konnte nur dank der Muskelkraft und des unermüdlichen Einsatzes vieler besonders engagierter Schützen – vor allem aus den Reihen des Unteroffizierskorps – gestemmt werden.

Denn neben diesen Herausforderungen standen auch die regulären Arbeiten an. Der Grün- und Heckenschnitt, das Kehren und Fegen der Terrassen, das Rasenmähen, Arbeiten am Schießstand oder die Vorbereitungen des Hochstands für das Königsschießen, worum sich Mitglieder der Schießgruppe gekümmert hatten, waren weitere zu erledigende Aufgaben.

Zum Abschluss machten sich das Königspaar Robin Grote und Corinna Höhne sowie das Bierkönigspaar Markus Höhne und Nicole Grote ein Bild von den geleisteten Arbeiten. Am Ende gab es nicht nur warme Worte für die Helfer, sondern auch kühle Getränke und eine herzhafte Stärkung, die vom Thron gereicht wurde.