Ehrung für den Oberst

Zuletzt aktualisiert am 18. Mai 2023

Auf der kürzlich stattgefundenen Kreisdelegiertentagung des Schützenkreises Bielefeld im Brackweder Hof wurde unser Oberst und 1. Vorsitzender Christian Landerbarthold mit dem Ehrenzeichen in Silber des Westfälischen Schützenbundes ausgezeichnet. Wer sich in der Ehrungsrichtlinie des Westfälischen Schützenbundes nicht so gut auskennt, dem sei gesagt, dass das die dritte Ehrung für Verdienste ist.

Christian führt unsere Schützengesellschaft als 1. Vorsitzender seit 2016. Zuvor war er 5 Jahre lang 2. Vorsitzender. Seit 2019 ist er zudem unser Oberst.

Die Ehrung verdienter Mitglieder wurde vom 1. Vorsitzenden des Schützenkreises Dr. Maik Hollmann und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Schützenbezirks OWL Frank Becker vollzogen.

Außerdem war auf der Delegiertentagung zu erfahren, dass der Schützenkreis insgesamt 3502 Mitglieder in 12 Vereinen zählt. Davon gehören 1057 unserer Gesellschaft an.