Erfolgreiche Jung-Schützen beim Dalbker Sommerbiathlon

Zuletzt aktualisiert am 18. Mai 2015

Am 09.05.2015 nahm ein junge Gruppe Oerlinghauser Schützen am 11. Sommerbiathlon der Dalbker Schützengesellschaft teil.

Team OSG

Nils Hartmann, Inga Gnas, Jan Gnas und Fabian Dawitz

Die Oerlinghauser folgten damit einer Einladung der befreundeten Nachbarn.

Unter der Leitung von Felix Zimmermann, der als Teamleiter fungierte, hat sich die Mannschaft im Vorfeld ordentlich auf ihre Aufgabe vorbereitet.

Inga und Jan Gnas, Nils Hartmann und Fabian Dawitz trainierten fleißig auf dem vereinseigenen Schießstand. Zum laufen ging es dann direkt in den Wald.

In Dalbke zeigten sie dann, das sich das Training gelohnt hat und sie das Zeug haben vorne mitzulaufen. Gute Rundenzeiten und fehlerfreie Schießergebnisse brachten dann einen verdienten 6. Platz. Und dies bei 21 Teilnehmern und wirklich ganz knappen Abständen zu den höheren Plätzen.

In den entsprechenden Altersklassen schafften es Nils Hartmann und Fabian Dawitz sogar jeweils auf Platz 2 in der Einzelwertung.

Hut ab! Gratulation an das ganze Team.

Stellen wir doch nächstes Jahr gleich zwei Mannschaften!…..Mindestens 🙂