Familientag

Beginn: 11:00

Veranstaltungsort: Schützenplatz

Steinbült, Oerlinghausen

Spiele für die Kinder, Preisschießen auf dem Hochstand, Musik, kühle Getränke, herzhafte Speisen und vieles mehr: Wir laden alle Bewohner der Bergstadt, Mitglieder und Freunde zu unserem Familientag auf den Schützenplatz am Steinbült ein. Los geht es um 11 Uhr. Bekannte treffen, lockere Gespräche führen und gemeinsam klönen lautet das Motto. Musik haben in diesem Jahr die Gardegrenadiere aus Altenbeken sowie der Spielmannszug unserer Schützengesellschaft im Gepäck. Wer schon einmal wissen wollte, wie sich die Kandidaten beim Königsschießen jedes Jahr am Schützenfestmontag fühlen, kann dies beim Preisschießen nachempfinden. Jeder, der Lust hat, kann daran teilnehmen und auf die im Hochstand aufgehängte Glücksscheibe, wo sonst beim Königsschießen der Adler thront, anlegen. Auf dem Schießstand können sich Kinder an der Scatt-Anlage ausprobieren.  Dabei wird auch erstmals ein Übungsschießen für diejenigen angeboten, die beim Kinderschützenfest am Königsschießen teilnehmen möchten. Erwachsene können mit dem Luftgewehr die Zielscheiben ins Visier nehmen. Darüber hinaus hat unsere Bogensportabteilung einen Demo-Stand aufgebaut, an dem Neugierige die Pfeile fliegen lassen können. Für Kinder gibt es ebenfalls Aktionen und etwas zu gewinnen. Das Kochlöffel-Team bereitet erneut seine beliebte Erbsensuppe in der vereinseigenen Gulaschkanone sowie diverse andere Stärkungen zu. Der Eintritt ist frei!