Familientag

01Mai2022

Beginn: 11:00

Veranstaltungsort: Schützenplatz

Nach zweijähriger Corona-Pause ist es wieder endlich soweit: Mit Musik, guten Gesprächen, Aktionen für Kinder und mehr geht am Sonntag, 1. Mai, unser Familientag über die Bühne. Beginn ist um 11 Uhr auf dem Schützenplatz am Steinbült.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Familientag endlich wieder an seinem traditionellen Datum stattfinden kann“, sagt Oberst Christian Landerbarthold. „Alle Oerlinghauserinnen und Oerlinghauser, Groß und Klein sind herzlich dazu eingeladen, ein paar schöne Stunden auf unserem malerischen Festgelände zu verbringen.“ Organisiert wird der Familientag traditionell von den Chefs und Spießen sowie deren Frauen der vier Kompanien. Musik gibt’s von den Garde-Grenadieren aus Altenbeken und vom Spielmannszug der Oerlinghauser Schützen. Beim Fun-Schießen auf den Hochstand kann jeder einmal ausprobieren, wie es sich anfühlt, am Schützenfestmontag um die Königswürde wettzueifern. Die Bogensportabteilung hat ebenfalls einen Stand aufgebaut, an dem jeder einmal selbst die Pfeile fliegen lassen kann. Für Kinder ist eine große Hüpfburg aufgebaut. Neben Kaffee und Kuchen wird Erbsensuppe aus der vereinseigenen Gulaschkanone serviert. Der Eintritt ist frei.