Familientag

01Mai2023

Beginn: 11:00

Veranstaltungsort: Schützenplatz

Spiele und Aktionen für die Kinder, Wettbewerbe auf dem nagelneuen Schießstand, ein Schnupperstand der Bogensportabteilung und vieles mehr: Am Montag, 1. Mai, veranstalten wir unseren traditionellen Familientag auf dem Festgelände am Steinbült. Beginn ist um 11 Uhr.

„Alle Oerlinghauserinnen und Oerlinghauser, Groß und Klein sind herzlich dazu eingeladen, ein paar schöne Stunden auf unserem malerischen Festgelände zu verbringen“, sagt Oberst Christian Landerbarthold. Organisiert wird der Familientag traditionell von den Chefs und Spießen der vier Kompanien sowie deren Frauen. Musik gibt’s von den Gardegrenadieren aus Altenbeken. Beim Wettschießen auf dem umgebauten Schießstand können sich die Besucherinnen und Besucher einen Eindruck von der nagelneuen Meyton-Anlage verschaffen, die die Treffer in Bruchteilen von Sekunden vollelektronisch auf Bildschirmen anzeigt.

„Der modernisierte Schießstand und die neue Technik sind ein absoluter Gewinn für unseren Verein und unseren Schützenplatz“, schwärmt Markus Höhne, Vorsitzender des Unteroffizierskorps und Spieß der 1. Kompanie. Darüber hinaus bauen die Mitglieder der Bogensportabteilung einen Stand auf, an dem jeder unter fachkundiger Anleitung einmal selbst den Bogen in die Hand nehmen und die Pfeile fliegen lassen kann.

Während die Kinder auf der nagelneuen, großen Hüpfburg herumtoben, können die Erwachsenen bei kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sowie einer herzhaften Erbsensuppe aus der vereinseigenen Gulaschkanone gemütlich klönen. „Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher“, sagt Landerbarthold. Der Eintritt ist wie immer beim Familientag frei.

Unsere neue Hüpfburg