05Nov2024

Veranstaltungsort: Mensa der HSS

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
werte Mitglieder der Oerlinghauser Schützengesellschaft von 1590 e.V.,

wie bereits mehrfach kommuniziert, hat sich eine Arbeitsgruppe über viele Monate mit einer Profildiskussion zu unserem Verein auseinandergesetzt. Im Fokus standen dabei die Mitglieder- und Beitragsstrukturen. Schnell wurde deutlich, dass, bei allen Traditionen und Werten, die unsere Schützengesellschaft auszeichnet, die Strukturen unseres Vereins nicht mehr zeitgemäß und zukunftsorientiert sogar gesellschaftspolitisch umstritten sind. In mehreren Arbeitssitzungen mit dem erweiterten Vorstand, dem Offizierskorps, sowie den Mitgliedern des Unteroffizierkorps wurden die Satzung und Beitragsstrukturen überarbeitet und gemäß einer modern und offen geprägten Gesellschaft ausgerichtet. In dieser außerordentlichen Generalversammlung soll unseren Mitgliedern das Ergebnis der umfangreichen Profildiskussion vorgestellt und abschließend darüber abgestimmt werden. Mit dem Ziel, die Oerlinghauser Schützengesellschaft von 1590 e.V. für die Zukunft modern und offen aufzustellen, lade ich Sie und euch herzlich zur außerordentlichen Generalversammlung ein. Als Tagesordnung ist vorgesehen:

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Oberst Christian Landerbarthold
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Ansprache des 1. Vorsitzenden und Obersts Christian Landerbarthold
4. Vorstellung der geplanten Satzungsänderungen und Beitragsstrukturen durch die Arbeitsgruppe
5. Abstimmung über die Satzungsänderungen und Beitragsstrukturen
6. Bekanntgaben

Mit Schützengruß

Christian Landerbarthold

Oberst und 1. Vorsitzender

Die außerordentliche Generalversammlung findet in Uniform (ohne Hut) statt. Mitglieder, die keine Schützenuniform besitzen, können gerne auch in Zivil erscheinen.