Kranzniederlegung

19Nov2023

Beginn: 11:15

Gedenkfeier zum Volkstrauertag und Festakt zum 30. Jubiläum der Partnerschaft mit der 5. Kompanie des Panzergrenadierbataillons 212 der Bundeswehr in Augustdorf

Die Gedenkfeier der Stadt Oerlinghausen zum Volkstrauertag findet in diesem Jahr in der Mensa der Heinz-Sielmann-Schule, Weerthstraße 2, statt. Die Veranstaltung beginnt um 11:15 Uhr.

In diesem Jahr wird die Gedenkfeier am Volkstrauertag unter Mitwirkung von Pfarrer Uwe Sundermann, ev.-ref. Kirchengemeinde Oerlinghausen, der Oerlinghauser Schützengesellschaft, der Freiwilligen Feuerwehr, der Reservistenkameradschaft und der Patenkompanie 5./212 der Bundeswehr gestaltet. Der Posaunenchor der Ev. Kirche Oerlinghausen wird die musikalische Begleitung übernehmen.

Der Festakt zum 30-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen der Stadt Oerlinghausen und der 5. Kompanie des Panzergrenadierbataillons 212 der Bundeswehr in Augustdorf findet im Anschluss statt.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oerlinghausen sind herzlich zu beiden Veranstaltungen eingeladen.

Wir Schützen nehmen in Uniform ohne Hut teil (keine Schärpe, kein Degen). Im Anschluss gibt es natürlich noch eine Suppe und ein Kaltgetränk.