Kreiskönigsschießen

Beginn: 15:00

Veranstaltungsort: Schützenplatz

Steinbült, Oerlinghausen

Seit 1984 wird immer am zweiten Samstag im September das Kreiskönigsschießen durchgeführt. Die ehemaligen Regenten der Mitgliedsvereine des Schützenkreises Bielefeld sind aufgerufen, aus ihren Reihen einen König zu ermitteln. Für ein Jahr übernimmt der König die Regentschaft im Kreis, präsentiert die Schützen bei befreundeten Vereinen und auf dem Westfälischen Schützentag. Der Verein des Kreiskönigs übernimmt während der Regentschaft die Kreisstandarte. Da Sören Grote letztes Jahr Kreiskönig wurde, findet das Kreiskönigsschießen in diesem Jahr in Oerlinghausen statt. Freut euch auf einen spannenden Wettkampf auf dem Hochstand!

Vor dem Kreiskönigsschießen der Erwachsenen um 15 Uhr findet bereits ab 13 Uhr das Kreiskönigsschießen für Jugendliche im Alter von 12 bis 20 Jahren statt. Alle Vereinsmitglieder in diesem Alter können teilnehmen, egal ob Junge oder Mädchen. Der Wettkampf ist ähnlich wie beim Kinderschützenfest.

Neben herrlichem Herforder vom Fass erwartet euch ein großes Kaffee- und Kuchenbuffet, ein Bratwurststand und vieles mehr! Für musikalische Unterhaltung sorgt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe! Der Eintritt ist frei.