Grußworte zum Schützenfest

Zuletzt aktualisiert am 29. Juni 2017

Grußwort von Schützenoberst Jens Hartmann:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste und Freunde des Oerlinghauser Schützenfestes,

Oerlinghausen wird grün-weiß und gerät für drei Tage in eine Art positiven Ausnahmezustandes. Es ist wieder Schützenfest in Oerlinghausen. Zu dieser traditionellen Veranstaltung möchte ich Sie, lieber Bürgerinnen und Bürger, aber auch alle Freunde des Schützenwesens außerhalb der Bergstadt im Namen des Vorstandes der Oerlinghauser Schützengesellschaft von 1590 e.V. recht herzlich einladen. Wir freuen uns, Sie bei unserem Schützenfest auf unserem herrlichen Schützenplatz begrüßen zu dürfen. Erstmals können wir Ihnen stolz unsere neue Schützenhalle präsentieren. Hier befindet sich die Sektbar und es gibt stimmungsvolle Musik vom Team 69. Aber auch im Festzelt wird am Samstag wieder super Stimmung sein, erstmals wird uns hier die „Reiner-Irrsinn-Show“ so richtig einheizen. Auch der Sonntag mit dem Konzert und dem großen Festumzug, dieses Jahr auf dem „Amtsgarten“ gehören zu den wichtigen Höhepunkten des Festwochenendes. Der Montagmorgen mit den Aufführungen der Juxtruppen ist sicherlich wieder mit interessanten Themen gespickt und im Laufe des Tages werden beim Königsschießen die neuen Majestäten ermittelt. Wie Sie sehen, wird am gesamten Schützenfestwochenende viel geboten und wir Schützen freuen uns schon auf Ihren Besuch. Machen Sie sich auf den Weg zum Schützenplatz oder folgen Sie einfach den schönen Umzügen durch unsere Stadt und verbringen Sie viel Zeit mit uns. Wünschen wir uns allen herrliches Wetter und tolle Stimmung. Wir freuen uns auf Sie!

Jens Hartmann

Schützenoberst

Oberst Jens Hartmann

Grußwort von Bürgermeister Dirk Becker:

Liebe Oerlinghauserinnen und Oerlinghauser,

liebe Freunde und Gäste des Oerlinghauser Schützenfestes,

Rat und Verwaltung der Stadt Oerlinghausen überbringen herzliche Festgrüße und freuen sich mit der ganzen Stadt auf das Schützenfest, das in diesem Jahr vom 01.07. bis 03.07. von der Oerling­hauser Schützengesellschaft ausgerichtet wird.

Das traditionelle Fest erfreut sich weit über unsere Stadtgrenzen hinaus größter Beliebtheit und zeigt, dass die Schützengesellschaft nicht nur ein sehr lebendiger Verein ist, sondern organisationsstark und unterhaltsam das Stadtleben jedes Jahr aufs Neue bereichert und mit dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm ein echter Publikumsmagnet ist.

Die Stadt Oerlinghausen dankt der Schützengesell­schaft Oerlinghausen für das schöne Stadtfest, das unermüdliche ehrenamtliche Engagement und wünscht den Schützenschwestern und Schützen­brüdern und allen Gästen vergnügliche Stunden, gute Unterhaltung, sonniges Wetter und ei­nen insgesamt harmonischen und friedlichen Festverlauf.

Dirk Becker

Bürgermeister Dirk Becker