Kürzerer Marschweg

Am Schützenfestsonntag marschieren wir während des großen Festumzuges erstmals nicht durch die Marktstraße und die Detmolder Straße! Der Umzug mit fünf Kapellen, vier Gastvereinen und einer Abordnung der Patenkompanie der Bundeswehr führt vom Rathausplatz über die Ravensberger Straße, die Zeppelinstraße, die Rathausstraße, die Hauptstraße, die Holter Straße und die Robert-Koch-Straße zu unserem Schützenplatz am Steinbült. Der Marschweg ist mit 2,5 km genau einen Kilometer kürzer als noch letztes Jahr.

Während des Umzuges werden Filmaufnahmen gemacht. Diese sind für einen neuen Imagefilm der Stadt Oerlinghausen und des Marketingvereins. Also bitte immer schön lächeln!

Der Marsch startet um 14.30 Uhr. Antreten auf dem Rathausplatz mit Ehrungen und Beförderungen ist eine halbe Stunde eher. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer!