Letzter Arbeitseinsatz

Zuletzt aktualisiert am 19. Juni 2022

Na, habt ihr alle gut geschwitzt gestern? 😉
Bei uns stand am heißesten Tag des Jahres die traditionelle Platzabnahme des Königspaares an. Die findet immer am letzten Arbeitseinsatz vor den Festtagen statt, wobei die Majestäten das Festgelände in Augenschein nehmen.
Rasenmähen, Grünschnitt, Maler- und Reparaturarbeiten, kleine Modernisierungen und vieles mehr stand auf dem gut gefüllten Aufgabenzettel von Thorsten Kerkhoff, Spieß der 3. Kompanie, der die Arbeitseinsätze leitet, und die in den vergangenen Wochen über die Bühne gegangen sind. Der Schützenplatz sieht dank des Einsatzes der fleißigen Schützen richtig gut aus!
Das befand auch das Königspaar Sebastian Boer und Christiane Hoffmann. Mit kühlen Getränken und einem Imbiss bedankten sie sich gemeinsam mit Bierkönig Friedrich Diekhof und Kreiskönig Robin Grote bei den fleißigen Schützen für ihren Einsatz in den vergangenen Wochen.
„Die Festtage können kommen, wir freuen uns schon sehr darauf“, sagte Regent Sebastian Boer. Dem können wir uns nur anschließen!
Am kommenden Sonntag, 26. Juni, feiern wir unser Kinderschützenfest mit vielen Spielen, Aktionen und der großen Tombola auf dem Schützenplatz am Steinbült (13.30 Uhr Aufstellen zum Festzug auf dem Rathausplatz).
Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. Juli, findet dann das große Schützenfest statt.
Merkt Euch die Termine schon einmal vor. Wir freuen uns sehr darauf, nach drei Jahren endlich wieder mit Euch feiern zu können!