Neues aus dem Unteroffizierkorps – Premiere auf dem Schützenplatz bestanden

Zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2015

30 Schützen im Sondereinsatz

Günter kann doch noch Laub fegen

Mit Bravour hat Thorsten Kerkhoff ,der neue Leiter der Arbeitseinsätze auf dem Schützenplatz, seinen ersten Arbeitseinsatz gemeistert.

Wegen der engen Terminlage war ein zusätzlicher Arbeitseinsatz notwendig geworden.

Über 30 Schützen folgten dem Aufruf und entsorgten Laub von den Dächern der Gebäude und den Flächen des Schützenplatzes.

Selbst der Vorgänger, Günter Tyzack, ließ es sich nicht nehmen, einmal „Laubfeger“ zu sein.

Thorsten Kerkhoff hat gezeigt, dass er der richtige Mann für diese Aufgabe ist.

Auch der obligatorische Ausruf „Pause“ gelang ihm auf Anhieb, so dass alle anwesenden Schützen sehr zufrieden waren.

Der nächste Arbeitseinsatz findet am Samstag, den 30. April um 14.00 Uhr auf dem Schützenplatz statt. Alle aktiven Schützen, die bisher noch nicht die Gelegenheit hatten, Thorsten Kerkhoff bei seiner neuen Aufgabe zu unterstützen, können dies an diesem Tage tun.