Neues aus dem Unteroffizierkorps – über unseren ersten Arbeitseinsatz

Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015

Zeltaufbau für den 1. Mai

Erster Arbeitseinsatz der Schützen am Samstag,  26. April   Großer Andrang auf dem Schützenplatz zum ersten offiziellen Arbeitseinsatz der Schützen im Jahr 2014.

Über 30 Schützen haben sich pünktlich um 14.00 Uhr eingefunden, um die Arbeitsaufträge von Thorsten Kerkhoff entgegen zu nehmen.

Hauptaufgabe ist die Herrichtung des Schützenplatzes für die Veranstaltung am 1. Mai. Zeltmeister BOB bekommt die Aufgabe, mit tatkräftiger Unterstützung der „Zeltmannschaften“, zwei  Zelte für die Veranstaltung am 1. Mai zu errichten.

Da die Schützengesellschaft jetzt über zwei Großraumzelte verfügt, muss das neue Zelt erst einmal beschriftet werden, damit auch nachfolgende Generationen den Aufbau problemlos schaffen.

Parallel zu den Zeltarbeiten müssen Lautsprecher installiert werden, damit am 1. Mai die Kommunikation klappt.

Die „Gulaschkanone“ wird  auf Hochglanz gebracht. Es goss wie aus Eimern. Aber das Zelt hielt und die Schützen konnten geschützt ihr Feierabendbierchen genießen. Hoffentlich müssen die Zelte am  1. Mai nicht ihre „Dichtheit“ beweisen.

In diesem Sinne : BOB