Oerlinghauser Schützen ehren die Vereinsmeister

Zuletzt aktualisiert am 22. Dezember 2014

Scharfer Blick und ruhige Hand

Der Stamm der aktiven Schützen, die regelmäßig auf dem vereinseigenen Schießstandzusammenkommen, ließe sich nach Meinung von Kristian Hoffmann noch deutlich ausbauen. „Derzeit haben wir 20 bis 25 aktive Schützen, inklusive der Jugend“, informierte Kristian Hoffmann während der Generalversammlung der Oerlinghauser Schützengesellschaft. Besonders erfolgreich war imvergangenen Jahr Kreismeister Dennis Pokorny. Auf Kreisebene schnitten außerdem Horst Kerkhoff und Uwe Friedrich mit guten Erfolgen ab.
Auch bei den Vereinsmeisterschaften stellten sie ihre Treffsicherheit unter Beweis.
Die ersten Plätze bei den aktiven Schützen im Bereich Luftgewehr belegten Horst Kerkhoff, Manfred Unterkötter und Rolf Fillies (Seniorenklasse), Jürgen Bruhn, Frank Dawitz und Udo Heidsiek (Altersklasse), Frank Unterkötter und Bastian Dawitz (Schützenklasse) sowie Fabian Kindsgrab, Nils Hartmann und Tim Riesenberg (Schülerklasse).

Erfolgreich: Die Gruppe der aktiven und passiven Schützen hat die die Plätze der Vereinsmeisterschaft unter sich ausgemacht. Dafür hat es während der Generalversammlung Anstecknadeln gegeben. FOTO: PRIGNITZ

Luftpistole: Manfred Unterkötter und Norbert Biermacher (Seniorenklasse), Frank Dawitz und Udo Heidsiek (Altersklasse), Martin Mede, Bastian Dawitz und Frank Unterkötter (Schützenklasse). Kleinkaliber: Manfred Unterkötter, Norbert Biermacher und Horst Kerkhoff (Senioren), Frank Dawitz und Udo Heidsiek (Altersklasse), Dennis Pokorny, Uwe Friedrich und Bastian Dawitz (Schützenklasse) sowie Nico Pokorny (Jugendklasse).Beiden passiven Schützenwaren erfolgreich:

Luftgewehr Schülerklasse: Jannis Kerkhoff und Jan Gnaß. Jugendklasse: Sebastian Gnaß. Schützenklasse: Claudius Blume, Markus Höhne und Thorsten Kerkhoff. Altersklasse: Wolfgang Blume. Seniorenklasse: Hans Klocke, Udo Fillies und Jürgen Westerheide.

Luftpistole: Jugendklasse Sebastian Gnaß. Schützenklasse: Rüdiger Zirbs, Raphael Peters und Claudius Blume. Altersklasse: Wolfgang Blume. Seniorenklasse Jürgen Westerheide. Damenklasse: Sabine Gnaß.

Kleinkaliber: Schülerklasse Jan Gnaß. Jugendklasse: Sebastian Gnaß. Schützenklasse Claudius Blume, Rüdiger Zirbs, Jens Hartmann. Altersklasse: Ditmar Gnaß, Klaus Meschede, Kristian Hoffmann. Seniorenklasse: Hans Klocke, Jürgen Westerheide, Udo Fillies. Damenklasse: Sarai Hanning.

Quelle: www.nw.de