Platzabnahme unter Rekordteilnahme

Zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2015

Über 70 Oerlinghauser Schützen bereiteten alles für die kommenden Feste vor

So groß war die Beteiligung beim letzten Arbeitseinsatz vor den großen Festen selten. Über 70 Schützen werkelten auf dem gesamten Schützengelände, um alles für das Kinderschützenfest und das Jubiläumsschützenfest klar zu machen.

Sehr angetan waren die Majestäten vom guten Gesamteindruck des Schützenplatzes. „An zehn Wochenenden haben die Helfer den Platz so herausgeputzt“, sagte Markus Höhne, Leiter des Unteroffizierkorps, nicht ohne Stolz.

Beruhigt konnte sich das Inspektionsgremium zum Fototermin aufstellen, während die anderen Mitglieder der Throngemeinschaft schon Vorbereitungen für einen zünftigen Umtrunk mit leckeren Schnittchen trafen. Nach dem Abschlussfoto mit allen Beteiligten hielt es keinen mehr auf der großen Treppe.

Selbst die Majestäten, die eigentlich noch eine Abschlussbesprechung mit dem Spieß der 3. Kompanie Thorsten Kerkhoff hatten, waren ins „Kantinenzelt“ geeilt. Thorsten Kerkhoff und Uffz-News-Reporter BOB standen ziemlich allein da und beschlossen dann auch den Rückzug anzutreten.

Die Anwesenden lauschten dann den Abschlussworten des Königs und der Königin, die aber  vor Überwältigung des Gesehenen keine Worte fanden. Auch die Bierkönigin ist vor Begeisterung sprachlos. Aus 70 Kehlen ließen dann die Schützen ihre Majestäten „Hoch leben“ und freuten sich auf die kommenden Festtage.