Ruhige Hand und scharfer Blick

Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015

Oerlinghauser Schützen ehren ihre aktiven und passiven Vereinsmeister

„Die Schießabteilung ist ein wesentlicher Bestandteil der Schützengesellschaft“, betonte der Vorsitzende Kristian Hoffmann bei der Generalversammlung. „Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn sich die Teilnahme noch steigert.“

Im November waren die Vereinsmeisterschaften ausgetragen worden. „Etliche Schützen schießen auch im Kreis vorne mit“, hob Hoffmann hervor und verkündete dann die Namen der siegreichen aktiven und passiven Schützen auf Vereinsebene.

Die ersten Plätze bei den Aktiven im Bereich Luftgewehr belegten Jürgen Bruhn, Horst Kerkhoff und Manfred Unterkötter (Seniorenklasse), Udo Heidsiek und Frank Dawitz (Altersklasse), Frank Unterkötter und Bastian Dawitz (Schützenklasse) sowie Fabian Kindsgrab, Tim Riesenberg und Nils Hartmann in der Schülerklasse.

Luftpistole: Manfred Unterkötter (Senioren), Udo Heidsiek und Frank Dawitz (Altersklasse), Bastian Dawitz, Frank Unterkötter und Frank Kindsgrab (Schützenklasse). Kleinkaliber-Gewehr: Nadine Kralmann (Damen), Manfred Unterkötter und Horst Kerkhoff (Senioren), Udo Heidsiek und Frank Dawitz (Altersklasse), Dennis Pokorny, Uwe Friedrich und Bastian Dawitz (Schützenklasse), Nico Pokorny (Jugend) und Fabian Kindsgrab (Schüler).

Bei den passiven Schützen waren erfolgreich:

Luftgewehr Schülerklasse: Inga Gnaß, Jan Gnaß und Hanna Hartmann. Jugendklasse: Fabian Dawitz und Felix-Ihno Zimmermann. Schützenklasse: Markus Höhne, Sebastian Gnaß und Claudius Blume. Altersklasse: Klaus Fillies, Ditmar Gnaß und Wolfgang Blume. Seniorenklasse: Richard Walbert, Hans Klocke und Jürgen Westerheide. Damenklasse: Sabine Gnaß, Sarai Hanning und Karina Hartmann.

Luftpistole: Schülerklasse: Jan Gnaß. Jugendklasse: Fabian Dawitz. Schützenklasse: Lutz Plaß, Sebastian Gnaß und Rüdiger Zirbs. Altersklasse: Frank Becker und Wolfgang Blume. Seniorenklasse: Jürgen Westerheide. Damenklasse: Sabine Gnaß.

Kleinkaliber-Gewehr: Schülerklasse: Jan Gnaß. Jugendklasse: Fabian Dawitz. Schützenklasse: Sebastian Gnaß, Claudius Blume und Tobias Linnenbürger. Altersklasse: Klaus Fillies, Ditmar Gnaß und Kristian Hoffmann. Seniorenklasse: Hans Klocke, Richard Walbert und Jürgen Westerheide. Damenklasse: Sabine Gnaß, Nicole Grote und Sarai Hanning.