Schützen ehren ihre aktiven und passiven Vereinsmeister bei der Generalversammlung

Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015

Scharfer Blick und ruhige Hand

Die Gruppe der aktiven und passiven Schützen hat die Plätze bei den Vereinsmeisterschaften unter sich ausgemacht. Dafür hat es bei der Generalversammlung Anstecknadeln gegeben. | © FOTO: KARIN PRIGNITZ

Die Schießabteilung ist ein wesentlicher Bestandteil der Oerlinghauser Schützengesellschaft. Deshalb würden sich die beiden Schießmeister Udo Heidsiek und Manfred Unterkötter freuen, wenn die Beteiligung an den Trainingsabenden noch etwas üppiger ausfallen würde. Die Zeiten auf der Schießsportanlage am Steinbült: Dienstag ab 18 Uhr Luftgewehr und Luftpistole, Mittwoch ab 19 Uhr Kleinkalibergewehr, Donnerstag ab 18 Uhr Luftgewehr und Luftpistole (nur Senioren).

Bei den im November ausgetragenen Vereinsmeisterschaften bewiesen folgende aktive und passive Schützen eine ruhige Hand und einen scharfen Blick: Die ersten Plätze bei den Aktiven im Bereich Luftgewehr belegten Bastian Dawitz (Schülerklasse), Udo Heidsiek und Frank Dawitz (Altersklasse) sowie Manfred Unterkötter, Horst Kerkhoff und Jürgen Bruhn (Seniorenklasse).

Luftpistole: Bastian Dawitz und Frank Kindsgrab (Schützenklasse), Frank Unterkötter, Frank Dawitz und Udo Heidsiek (Altersklasse), Manfred Unterkötter (Seniorenklasse). Kleinkaliber-Gewehr: Nico Pokorny (Jugendklasse), Dennis Pokorny, Uwe Friedrich und Bastian Dawitz (Schützenklasse), Frank Dawitz und Udo Heidsiek (Altersklasse) sowie Manfred Unterkötter, Horst Kerkhoff und Jürgen Bruhn (Seniorenklasse).

gv2Bei den passiven Schützen waren erfolgreich: Luftgewehr Schülerklasse: Tim Riesenberg, Lisa-Marie Vortmann und Jan Gnaß. Jugendklasse: Fabian Dawitz. Schützenklasse: Markus Höhne, Sebastian Gnaß und Thorsten Kerkhoff. Altersklasse: Klaus Fillies und Frank Becker. Seniorenklasse: Hans Klocke, Jürgen Westerheide und Wilhelm Bernhardt, Damenklasse: Sabine Gnaß und Angela Dawitz.

Luftpistole: Schülerklasse: Jan Gnaß und Finn Ole Plass, Schützenklasse: Sebastian Gnaß, Tobias Linnenbürger und Lutz Plass, Altersklasse: Frank Becker, Seniorenklasse: Jürgen Westerheide, Damenklasse: Sabine Gnaß.

Kleinkaliber-Gewehr: Schülerklasse: Jan Gnaß und Alina Böckmann, Jugendklasse Felix Baehr und Fabian Dawitz, Schützenklasse: Sebastian Gnaß, Claudius Blume und Lutz Gronemeyer. Altersklasse: Klaus Fillies, Ditmar Gnaß und Kristian Hoffmann. Seniorenklasse: Hans Klocke, Hans Herbert Heißenberg und Jürgen Westerheide. Damenklasse: Sarai Hanning und Angela Dawitz.

Quelle: www.nw.de