«

»

Dez 13

Schützen präsentieren eigene App

Anwendung für das Smartphone zeigt Termine, Fotos

Claudius Blume von der Oerlinghauser Schützengesellschaft hatte die Idee zu dieser App. | © FOTO: NW

Claudius Blume hatte die Idee zu dieser App.

Neuigkeiten, Fotos, Termine und vieles mehr: Die Oerlinghauser Schützengesellschaft setzt in Sachen neue Medien einen weiteren Meilenstein und ist nun mit einer eigenen Schützen-App im Internet vertreten.

Claudius Blume, der die Facebook-Seite der Schützen hegt und pflegt, hatte die Idee zu der App. „Im Internet war ich über ein Tool gestoßen, das auf Grundlage der bei Facebook eingestellten Elemente kostenlos eine App erstellt“, berichtet Blume. Der fackelte nicht lange und ließ die App einrichten. „Das Aussehen und die Inhalte kann man natürlich selbst bestimmen, um die technische Umsetzung haben sich die Anbieter des Tools gekümmert“, erzählt Blume. Nur wenige Wochen nach der Beantragung stand die App zum Download für Windows- und Android-Smartphones sowie iPhones zur Verfügung. Schon 101-mal ist die App heruntergeladen worden. „Sie ist ganz einfach über die Suche in den verschiedenen App-Stores zu finden“, sagt Blume.

Quelle: Neue Westfälische