Schützen zufrieden mit dem Jubiläumsfest

Auch das Wetter feiert mit

 Der neue Thron: König Hans-Joachim Jelen und Königin Sonja Böckmann (vorne) mit den Throndamen Sabine Jelen, Anja Salitter, Nadine Graff, Daniela Vogt, Martina Richter, Sandra Wortmann-Schreiber, Imelda Ilius und Alina Böckmann (v. l.) auf der Treppe des Rathausplatzes. Es fehlen Nicole und Christina Jelen.


Der neue Thron: König Hans-Joachim Jelen und Königin Sonja Böckmann (vorne) mit den Throndamen Sabine Jelen, Anja Salitter, Nadine Graff, Daniela Vogt, Martina Richter, Sandra Vortmann-Schreiber, Imelda Ilius und Alina Böckmann (v. l.) auf der Treppe des Rathausplatzes. Es fehlen Nicole und Christina Jelen.

Vier Tage haben die Oerlinghauser Schützen das 425-jährige Bestehen gefeiert. Kristian Hoffmann kann am Ende ein positives Resümee ziehen.

„Es waren sicherlich einige Überraschungen dabei“, sagt der 1. Vorsitzende und erinnert etwa an Gluthitze und Sturzregen, Gewitter, Wasserfluten im Festzelt und einen Blitzeinschlag nahe des Fahnenmastes auf dem Feldherrnhügel. Gottlob sei nichts passiert. „Die Atmosphäre war auch in diesen Momenten entspannt.“

Viele zufriedene Gäste hat Hoffmann gesehen und gesprochen. Mit Hans-Joachim „Pit“ Jelen sei zudem ein König gefunden worden, der sich seit Jahrzehnten aktiv im Unteroffizierscorps handwerklich einbringe. Am kommenden Samstag wird sich der neue Thron bedanken, wenn der letzte Arbeitseinsatz vor den Ferien auf dem Schützenplatz ansteht. Danach geht es zu den Schützenfesten nach Heepen, Dalbke und Stukenbrock. Im Januar dann werden sich Kristian Hoffmann und auch Major Peter Meier bei der Generalversammlung verabschieden. Für sie müssen Nachfolger gefunden werden.

Quelle: Neue Westfälische

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner