…und es war noch mehr los.

Zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2015

Arbeiten und weitere Auszeichnungen im Jubiläumsjahr

Eine große Mannschaft im Grün

Unzählige Arbeiten wurden bis zum Schützenfest noch durchgeführt. Aber selbst am Schützenfestsamstag ging es noch einmal richtig rund. Das Grün zum Schmücken der Stadt musste noch geschlagen werden.

Samstag früh um 6 Uhr trafen sich ca. 50 Schützen und brachen auf, um genug Birken für die Stadt zu beschaffen. Im Anschluss wurde dies dann mit zwei Traktoren mit Anhängern alles in der Stadt verteilt.

Zuvor durfte aber die traditionelle Stärkung am vereinseigenen Suppenwagen nicht fehlen. Eine kräftige Suppe, Brote und leckere kleine Fleischbällche, sollten die Schützen fit für die lange Tour durch die Stadt machen.

gruenholen_samstag2015 (24)

Herbert Kochsiek, Dave Clark und Felix Baehr

Besonderheit in diesem Jahr war sicher, dass der Weg zum König und Königin in Währentrup auch mit Grün, Girlanden und Fähnchen geschmückt wurde. So fing der Tag schon mal super an.

Am Samstag wurden dann beim Schützenfest sehr viele Auszeichnungen und Beförderungen ausgesprochen. Hier noch mal die beförderten Unteroffiziere (da gab es ein paar kleine Fehler in der Zeitung). Christopher Sauer und Marcel Welgen wurden neue Unteroffiziere.  Jörg Kaiser wurde Feldwebel. Wolfgang Fink, Bernd Oberschelp und Herbert Kochsiek wurden Oberfeldwebel. Herbert Kochsiek konnte am Samstag leider nicht teilnehmen. Seine Beförderung wurde am Sonntag nachgeholt.

Jürgen Mester und Raphael Peters

Am Sonntag wurde auch der Meckerorden verliehen. Er ist ein Zeichen für konstruktive Kritik und wird Jahr für Jahr im Wechsel mit Unteroffizieren und Offizieren verliehen. Jürgen Mester ist in diesem Jahr der „Glückliche“ und bekam den Orden von seinem Vorgänger Raphael Peters überreicht.

In diesem Jahr wurden auch am Schützenfestsonntag im Kompanierahmen einige Schützenbrüder durch ihre Kompanieführer mit dem Kompanie-Verdienstorden für besondere Leistungen ausgezeichnet.
Die ausgezeichneten sind in diesen Jahr Roland Koch und Robin Grote aus der 1. Kompanie, Kurt Schulte aus der 3. Kompanie, sowie Peter Meier und Thorsten Linnenlüke aus der 4. Kompanie.

Christopher Sauer hat dieses Jahr gleich doppelt zugeschlagen. „Neu-Uffz“ und dann auch noch Bierkönig. Also stellt das Unteroffizierkorps dieses Jahr König und Bierkönig. Sehr schön!