Schützenvorstand wünscht frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2018

Zuletzt aktualisiert am 18. Dezember 2017

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

der Jahresausklang ist immer eine spannende Zeit: Das Vergangene Revue passieren lassen und mit Neugier auf das Kommende blicken. So können wir auch dieses Mal wieder auf ein ereignisreiches Schützenjahr zurückblicken. Après-Ski-Party, Kinderschützenfest und Schützenfest sind nur einige unserer vielen Veranstaltungen, die das Schützenwesen in unserer Bergstadt aufleben lassen. Ganz besonders stolz konnten wir aber in diesem Jahr auf unseren Familientag am 1. Mai sein. Umrahmt von flotter Musik und zahlreichen Attraktionen haben wir unsere neue Schützenhalle eingeweiht, in der mittlerweile schon die eine oder andere Schützenfeier stattgefunden hat. Mein Dank geht hier ganz besonders an das Planungsteam und die vielen fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieses Gebäudes beigetragen haben. Dank möchte ich aber auch allen anderen Schützenschwestern und Schützenbrüdern aussprechen, die, sei es bei den Arbeitseinsätzen, den Übungsstunden unserer Schießabteilungen und des Spielmannszuges oder einfach bei den zahlreichen Ausmärschen, großen Einsatz gezeigt haben. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement könnte die Oerlinghauser Schützengesellschaft nicht beruhigt in die Zukunft blicken. In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern der großen Schützenfamilie, aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Bergstadt ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest sowie Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im Jahr 2018.

Christian Landerbarthold

Oerlinghauser Schützengesellschaft von 1590 e.V.