Tombolatreffen

Zuletzt aktualisiert am 19. August 2023

Heute treffen sich die Helfer der Schützenfest-Tombola um Hauptorganisator Felix Baehr auf dem Schützenplatz! Felix ist seit letztem Jahr Chef der Truppe nachdem er zuvor einige Jahre von seinem Vorgänger Lutz Krüger eingearbeitet wurde. Lutz, der auch als „Doktor Tombola“ bekannt ist, übernahm die zeitaufwändige Aufgabe 2006 von Reinhard Meyer.

Die Tombola wurde über die Jahre immer größer und hat sich zu einem wichtigen Bestandteil unseres Schützenfestes entwickelt. Mittlerweile werden am Schützenfestsonntag rund 1000 Preise ausgegeben. Darunter Fernseher, Strandkörbe, Spielekonsolen oder Kaffeevollautomaten als Hauptpreise. Die Preise werden von Firmen, Geschäftsleuten, Einzelhändlern aus Oerlinghausen und aus den Reihen der Offiziere und Unteroffiziere gespendet. Bei etwa 5000 verkauften Losen ist die Gewinnquote ganz hervorragend!

Wir bedanken uns bei allen Helfern der Tombola und wünschen schon jetzt gutes Gelingen für die nächste Auflage am Schützenfestsonntag 2024!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner