«

»

Jul 04

Video vom Zapfenstreich 2015

Eigentlich würden wir heute Abend im Fackelschein den Großen Zapfenstreich bei uns auf dem Schützenplatz zelebrieren, bevor die große Party steigt. Die Zeremonie ist übrigens für den jeweiligen Zapfenstreichführer, der stets aus dem Offizierskorps stammt, etwas ganz besonderes. Denn diese Ehre wird ihm nur einmal in seinem Leben zuteil. Doch in diesem Jahr fällt das alles aus bekannten Gründen ja leider flach. Um trotzdem ein wenig an dieser am Schützenfestsamstag in Oerlinghausen gepflegter Tradition festzuhalten, zeigen wir euch hier den Jubiläumszapfenstreich aus dem Jahre 2015. Zum 425. Geburtstag der Oerlinghauser Schützengesellschaft hatten wir den Zapfenstreich mal nicht auf dem Schützenplatz, sondern mitten in der Stadt auf dem Rathausplatz an einem Freitagabend gefeiert. Viele Gäste waren damals mit dabei. Ein insgesamt tolles Fest, an das wir uns sehr gut erinnern. Nun aber viel Spaß mit dem Zapfenstreich-Video, das oben aus dem Rathaus gefilmt wurde. Ein Dank geht an Frank Becker für die Produktion.