65 Jahre Panzergrenadierbataillon 212

Zuletzt aktualisiert am 29. August 2023

Letzten Samstag waren wir auf Einladung der Oerlinghauser Patenkompanie bei der Jubiläumsfeier zum 65jährigen Bestehen des Panzergrenadierbataillons 212 in der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf. Nach einem Gelöbnisappell und einer dynamischen Vorführung konnten Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge wie der Schützenpanzer Puma oder der Radpanzer Boxer besichtigt werden. Beim Puma bestand sogar die Möglichkeit der Mitfahrt auf dem Truppenübungsplatz. Im Schießsimulator konnten die Handwaffen der Bundeswehr ausprobiert werden. Für die Kinder gab es unter anderem einen Nachtsichtparcour, eine Hüpfburg und Kistenklettern. Beim Bubble-Fußball hatten auch einige Schützen ihren Spaß! Bei der Bogensportabteilung unserer Schützengesellschaft konnten sich die Besucher im Bogenschießen versuchen. Eine schöne Möglichkeit unseren Verein zu präsentieren! Gefreut hat uns auch die Erwähnung des „besonders guten Kontakts“ unserer OSG zur 5. Kompanie des Bataillons in der Festschrift. Der Abend klang bei Lagerfeuer, Livemusik und ein paar Bier aus. Ein schöner und interessanter Tag für uns!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner