Auszeichnungen und Beförderungen für die Oerlinghauser Schützen / Orden von Schützenbund und Schützengesellschaft

Zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2015

Goldiges für den Oberst

Eine ganze Reihe von Schützenbrüdern bat Jens Hartmann vor dem großen Festumzug auf die Treppe des Rathausplatzes.

Die Geehrten: Sie halten der Schützengesellschaft seit Jahrzehnten die Treue, werden für ihren Einsatz ausgezeichnet oder klettern in der Rangfolge eine Stufe hinauf. Diese Schützen sind auf dem Rathausplatz ausgezeichnet worden.

Dass zwischendurch der 2. Vorsitzende Christian Landerbarthold das Mikrophon übernahm, hatte einen besonderen Grund: Der Oberst selbst wurde mit der goldenen Verdienstnadel des Westfälischen Schützenbundes ausgezeichnet.
Die gleiche Auszeichnung bekam auch Eike Kramer überreicht.

Das silberne Ehrenzeichen des WSB gab es für Karl- Heinz Bahle, Udo Fillies und Klaus-Dieter Koch.

Auch die Oerlinghauser Schützengesellschaft selbst verteilte Orden. Die silberne Ausführung bekamen Jochen Schneider, Christian Landerbarthold, Wolfgang Hanning, Robin Grote, Frank Teckentrup, Klaus Christians, Wilfried Grabe, Ursula Koch und Karin Schäfer angeheftet.

Thomas Kronshage erhielt den bronzenen Verdienstorden.

Befördert wurden Lutz Krüger, Ihno Zimmermann, Michael Meyer, Wolfgang Fink, Uwe Friedrich, Bernd Oberschelp, Hans-Jörg Stisser, Bastian Dawitz und Thomas Richter.

Mit Orden für langjährige Mitgliedschaft wurden Werner Bracht, Hermann Diekhof, Siegfried Glatzl, Helmut Hollmann, Werner Krüger, Hans Oberdiek, Werner Voß (60 Jahre) sowie Wolfgang Ahring, Willi Bracht, Fred Gerke, Wolfgang Gronemeyer, Margret Hackel, Hans Herbert Heißenberg, Rolfedwin Hochwald und Richard Walbert (40 Jahre) ausgezeichnet.

Seit 25 Jahren gehören Peter Adam, Ralf Becker, Ursula Grabe Müller, Wilhelm Hanke, Olaf Hoppe, Thomas Jagnow, Hans Joachim Jelen, Tobias Linnenbürger, Heinrich Lödermann, Ursula Meier, Hans Joachim Meyer, Dieter Nowag, Winfried Ober, Marius Schmidt, Frank Schulze, Norbert Singe, Tobias Sommer und Dr. Rolf Zielke der Oerlinghauser Schützengesellschaft an.