Ehrungen und Beförderungen

Zuletzt aktualisiert am 17. September 2021

Lange ist es her, dass wir langjährige und verdiente Schützenschwestern und Schützenbrüder auszeichnen konnten. Das haben wir nun auf unserer Generalversammlung nachgeholt. Dabei gab es etwas ganz Besonderes. Wilfried Drewes, Werner Höltke, Heinz Risse und Paul Rudolph sind seit stolzen 70 Jahren Mitglieder der Oerlinghauser Schützengesellschaft. Seit im Jahre 1951 das erste Schützenfest nach dem zweiten Weltkrieg in Oerlinghausen gefeiert wurde, sind die Vier dabei – eine richtig tolle Sache!

Darüber hinaus würden viele weitere Mitglieder geehrt:

60 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Bahle, Friedrich Hagemann, Hans Klocke, Roland Koch, Dieter Kochsiek, Friedrich-Wilhelm Meier.

50 Jahre Mitgliedschaft: Gerhard Biermann, Irmgard Buddenberg, Klaus Büker, Werner Kracht, Lutz Plaß.

40 Jahre Mitgliedschaft: Michael Braunschweig, Heiko Bunte, Peter Fuhrmann, Brigitte Guckel, Kristina Hanning, Christian Hochwald, Holger Kindsgrab, Horst Koch, Eike Kramer, Jens-Peter Maske, Volker Nerlich, Jochen Oberdieck, Monika Salitter, Lothar Scheler, Martin Sommer, Christian Wachsmuth-Melm, Angelika Walbert.

25 Jahre Mitgliedschaft: Timo Amtsberg, Frank Authorsen, Thorsten Bänisch, Christian Bax, Bastian Dawitz, Enrico Erdmann, Daniel Gerke, Gertrud Glattfeld, Lars Hampe, Regine Heise, Georg Hemkendreis, Kristina Heuwinkel, Peter Jong, Marvin Klocke, Niklas Klocke, Marion Kochsiek, Reinhold Lampl, Brunhilde Lange, Klaus Lenze, Christian Mede, Petra Nerlich, Theresa Nerlich, Reiner Neubert, Frauke Nixdorf, Erika Opitz, Manfred Opitz, Joshua Peters, Anne Pienle, Gerhard Schollmeyer, Alfons Seack, Tobias Speckmann, Siegfried Wienkotte, Beate Wuttich, Kathrin-Irene Zimmermann.

Außerdem wurden Marco Strunk zum Oberleutnant, Daniel Grüger zum Unteroffizier, Andreas Doppelstein zum Feldwebel und Dirk Ciesla zum Oberfeldwebel befördert.

Die Goldene Verdienstnadel der Oerlinghauser Schützengesellschaft erhielten David Clarke, Bernd Oberschelp, Klaus Schäfer und Lutz Krüger. Der Silberne Verdienstorden wurde Bernd Meyer, Christopher Sauer, Frank Becker, Patrick Bockwinkel, Sebastian Gnaß und Daniel Schollmeyer verliehen. Mit dem Bronzenen Verdienstorden wurden Nils Hilff, Niklas Kramer, Andre Jelen und Dirk Becker ausgezeichnet.

Die Ehrennadel des Westfälischen Schützenbundes ging an Wolfgang Blume und Ulrich Birkemeyer. Die Verdienstnadel des WSB erhielten Uwe Friedrich, Michael Meyer, Jochen Schneider und Oliver Fietz.