Zwei Bogensport-Kreismeister kommen aus Oerlinghausen

Zuletzt aktualisiert am 16. September 2021

Seit einiger Zeit lassen die Bogensportler der Oerlinghauser Schützengesellschaft wieder ihre Pfeile fliegen – und das bei der Kreismeisterschaft in Heepen sogar ziemlich erfolgreich. Zweimal landeten die Bergstädter Bogenspezialisten auf dem ersten Platz.

24 Bogenschützen waren in Heepen angetreten und ließen ihre Pfeile mit Compound-, Recurve- sowie Blank-/Langbogen auf die 30 Meter entfernt stehenden 80 Zentimeter großen Auflagen los. Unter ihnen waren sieben Schützen aus Oerlinghausen. Betreut wurden sie von ihrem Coach Wolfgang Franz. Am Ende heimsten die Bergstädter Ergebnisse ein, die sich sehen lassen können. Frank Becker (Compound Master) und Klaus Hertwig (Recurve Master) sicherten sich die Kreismeisterschaft. Arthur Balik (Recurve Herren) schloss den Wettbewerb auf Platz vier ab. In der Klasse „Blank Herren“ belegte Peter Strunk Platz fünf, Sechster wurde Bastian Winkler, Lutz Plaß sicherte sich Rang sieben und Jens Allroggen landete auf dem 8. Platz.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner