Eike Kramer ist neuer König

Zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2015

172 Schuss, vier mehr als im Vorjahr, benötigten die Mitglieder der Oerlinghauser Schützengesellschaft, um ihren neuen König auszuschießen.

Nach einem Zweikampf mit Pit Jelen sicherte sich Eike Kramer (54 Jahre) um 10.38 Uhr den Thron. Er wird mit seiner Lebensgefährtin Nicole Sölter die Schützen im Jubiläumsjahr 2015 führen.

Die Schützengesellschaft feiert ihr 425-jähriges Bestehen dann vier Tage lang.

Kurz nach dem finalen Schuss wurde gemunkelt, es gäbe beim nächsten Schützenfest eine Reiterabteilung, Kramer ist beruflich Prokurist bei einer Straßenbaufirma, privat Vorsitzender des Reitvereins Lippische Rose.

• Throndamen: Karola Kramer, Kimberly Kramer, Corinna Pautz, Claudia Schüler, Annette Hoffmann, Kathrin Zimmermann, Irmtraud Niemann, Beatrice Schnitgerhans, Marzena Brinkmann, Marion Hochwald und Sabine Uekermann.
  • Prinzen: Christian Mohrenstecher (Apfel, 6. Schuss), Marius Schmidt (Zepter, 7.), Frank Krause (Krone, 12.).
  • Bierkönig ist Udo Grothklags, Königin Claudia Schüler.