Einladung zum Familientag

Zuletzt aktualisiert am 28. April 2019

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste aus Nah und Fern,

traditionell eröffnen wir Oerlinghauser Schützen am 1. Mai mit unserem Familientag die Freiluftsaison. Unter der Regie der vier Kompaniechefs und ihrer Kompaniefeldwebel (Spieße) wurde wieder ein attraktives Programm für alle Vereinsmitglieder und die gesamte Bevölkerung zusammengestellt. Von 11 – 13 Uhr spielen unsere Freunde, die Garde-Grenadiere aus Altenbeken, auf. Die Musikerinnen und Musiker in ihren historischen Uniformen sind seit einigen Jahren fester Bestandteil des Familientages, genauso wie der vereinseigene Spielmannszug unter der Leitung von David Clarke und seinem Team, der im Anschluss für eine stimmungsvolle Unterhaltung sorgen wird. Auch sportlich wird an diesem Tag wieder einiges geboten. Während sich die Erwachsenen beim Kompanievergleichsschießen oder im Bogensport messen können, gibt es für die Jüngsten auch das eine oder andere Spieleangebot auf dem weitläufigen Schützenplatz am Steinbült. Traditionell ist der Familientag auch die Veranstaltung, an der die schützeneigene Gulaschkanone wieder zum Einsatz kommt. Eine deftige Erbsensuppe, Kaffee, Kuchen und andere Leckereien lassen an diesem Tag keine Wünsche offen. Als Oberst und 1. Vorsitzender lade ich Sie und euch recht herzlich ein, einige gesellige Stunden im Kreise der großen Schützenfamilie zu verbringen. Gemeinsam wollen wir die kalte Jahreszeit hinter uns lassen und die bevorstehende Saison mit ihren zahlreichen Veranstaltungen begrüßen.

Herzlichst Ihr/euer

Christian Landerbarthold