Gute Musik, beste Gespräche und Partystimmung pur

Zuletzt aktualisiert am 28. November 2023

Bei unserer Grün-Weißen Nacht haben die feiernden Gäste einen ausgelassen-fröhlichen Abend verlebt. Ein Höhepunkt war die Aufführung der Throngemeinschaft – die sich gemeinsam mit dem Königspaar auf die Suche nach einem Outfit für die Schützenschwestern gemacht hatten.

Dabei begrüßte keine Geringere als Heidi Klum (alias Ivette Klocke) das Publikum sowie Schützenkönig Dirk Ciesla und Schützenkönigin Elke Exner. Zu Dritt bildeten sie die kritische Jury der Outfits, die ihnen von vier Models präsentiert wurden: „Kirsche“ (Bierkönigin Kerstin Fischer) führte das Modell „Joppe“ vor, ein grün-gewandetes Gummibärenkostüm wurde von Nadine Schindowski feilgeboten, das Outfit „Schützenliesel“ wurde von Britta Ciesla in Szene gesetzt, Tobi Linnenbürger zeigte sich verführerisch in schwarzer Netzstrumpfhose und Olivia (Bierkönig Oliver Irrgang) verzauberte die Anwesenden mit ihrem grünen Tutu. Letzteres bekam am Ende den Zuschlag, womit unter großem Applaus der Gäste das neue Outfit für 2024 gefunden war.

Neben der Aufführung wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. DJ Sven Graff hatte die passende Party-Musik im Gepäck. An der Theke und in der Sektbar auf dem Feldherrenhügel wurden erfrischende Getränke ausgeschenkt. Neben Mitgliedern unserer Schützengesellschaft und Besucherinnen und Besuchern aus der Bergstadt waren auch die Gäste der Dalbker Schützengesellschaft und eine Abordnung der 5./212 aus Augustdorf – der Patenkompanie der Stadt Oerlinghausen – zur Grün-Weißen Nacht gekommen. Und dort wurde nicht nur zur Feiermusik mitgesungen. Ganz am Anfang hatte es auch noch ein Ständchen für Britta Ciesla, die Frau von Schützenkönig Dirk Ciesla, die an dem Tag Geburtstag feierte, gegeben.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner