Heinz Schindowski vor großer Kulisse zum Ehrenfeldwebel ernannt

Zuletzt aktualisiert am 18. Januar 2015

Das fängt ja gut an

Ihno Zimmermann und Markus Höhne legen die neuen Schulterklappen an

Heinz Schindowski vor großer Kulisse zum Ehrenfeldwebel ernannt.

Auf der gemeinsamen Versammlung der Offiziere und Unteroffiziere passierte es vor großer Kulisse: Heinz Schindowski, am 8. Januar 65 Jahre alt geworden, wurde vom Oberfeldwebel zum Ehrenfeldwebel (drei silberne Sterne) ernannt. Normalerweise wird dieses Ritual immer am Tag des Geburtstages vorgenommen. Dieses Mal wurde zu Haus aber nur gratuliert. Die Ernennung zum Ehrenfeldwebel wurde für diesen Abend aufgespart.

Heinz Schindowski hat sich das aber auch wirklich verdient, in diesem Rahmen geehrt zu werden.

Jahrelang war und ist er für die floristische Arbeit in der Schützengesellschaft verantwortlich.

Girlandenbögen beim Kinderschützenfest, Blumensträuße für Throndamen und Königinnen, Auto – und Kutschenschmuck oder Girlandenherstellung beim Bindeabend, Heinz musste ran! Auch die Landschaftspflege auf dem Schützenplatz liegt in seinen Händen.

Jetzt mit 65 wünschen wir ihm, dass er Schritt für Schritt einiges delegieren kann. Man muss ja nicht alles abgeben 🙂

Der Vorsitzende des Unteroffizierskorps Markus Höhne und der Spieß der 4. Kompanie Ihno Zimmermann befestigten mit sichtbarer Freude die neuen Schulterklappen.

Dass der neue Ehrenfeldwebel eine Runde ausgeben musste ist wohl klar. Hat er auch gern gemacht, denn mit Freunden schmeckt das Bier am besten.

In diesem Sinne alles Gute im neuen Rang!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner