Hoch lebe die Freundschaft mit der Kämper Kompanie!

Zuletzt aktualisiert am 18. Juli 2023

Jahr für Jahr macht sich am frühen Montagmorgen, nach dem Ausmarsch in Heepen, eine kleine Abordnung unserer Schützengesellschaft auf den Weg zum Schützenfest des Paderborner-Bürger-Schützenverein von 1831 e.V.. Nach einem herzlichen Willkommen durch Hauptmann Jürgen Lutter im Kompaniebereich der Kämper-Kompanie ging es unter musikalischer Begleitung vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Paderborn und dem Musikzug Schloß Neuhaus der Freiwilligen Feuerwehr Paderborn zum Rendezvous mit den anderen Kompanien auf dem Rathausplatz. Gemeinsam marschierten alle Schützen, Gäste und Musiker zum Schützenplatz, wo ein ausgiebiges Schützenfrühstück auf alle wartete. Nach einem geselligen Beisammensein startete dann das Königsschießen, welches wir natürlich verfolgten. Anschließend zogen wir noch durch die anderen Kompaniebauden. Begleitet wurden wir von den Verbindungsoffizieren der Kämper Kompanie Viktor und Peter, die sich, wie immer, rührend um uns kümmerten. Es war einmal mehr ein sehr schöner Ausflug nach Paderborn. Vielen Dank an die Freunde der Kämper Kompanie für die hervorragende Bewirtung!