Information Neustart

Zuletzt aktualisiert am 18. Februar 2022

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, werte Vereinsmitglieder

nachdem coronabedingt sämtliche Schützenveranstaltungen in den ersten drei Monaten des Jahres abgesagt werden mussten, können wir nun endlich wieder einen optimistischen Blick nach vorne werfen. Die Ministerpräsidentenkonferenz stellt für das weitere Frühjahr größere Lockerungen in Aussicht, auch wenn die Infektionszahlen aktuell noch sehr hoch sind. Das gibt Hoffnung für die Durchführung unserer Frühlings- und Sommerveranstaltungen. Beginnend mit den Arbeitseinsätzen nach den Osterferien, werden wir alles daransetzen, am 1. Mai unseren Familientag auf dem Schützenplatz zu feiern. Neben dem geselligen Beisammensein an der frischen Luft ist dieser Auftakt auch ein wichtiges Signal für unsere vielen Vereinsmitglieder. Es geht wieder los. Man trifft sich endlich wieder mal in vertrauter Runde. Auch für unsere Schützenfeste gucken wir optimistisch in die Zukunft. In dem Zusammenhang darf ich Sie und euch ganz herzlich von unserem Festwirte-Team Dominik Klima und Frank Brune von noa entertainment aus Harsewinkel grüßen. Wir werden in Kürze mit den beiden in die konkreten Planungen für die Feste einsteigen. Gemeinsam sehen wir gute Chancen, auch wenn es vielleicht kleinere Einschränkungen geben wird, ein attraktives Fest auf die Beine zu stellen. Entscheidend ist aber auch hier, dass unsere Gesellschaft wieder „Tritt fasst“ und in ein geregeltes Vereinsleben zurückkehrt. In Bezug auf die ausstehenden Versammlungen unserer Gremien warten wir noch die neuen Verordnungen ab. Sobald größere Zusammenkünfte wieder möglich und die Infektionszahlen etwas deutlicher gesunken sind, werden wir dazu einladen. Gleiches gilt für die Generalversammlung. Die letzte GV im September hat gezeigt, dass man dieses Gremium auch zu einem späteren Zeitpunkt tagen lassen kann. Höchsterfreulich sind auch die baulichen Fortschritte an unserem Schießstand. Der Umbau zu einer elektronischen Schießanlage befindet sich so langsam auf der Zielgeraden. Mein Dank gilt hier allen fleißigen Helfern, insbesondere unseren vereinseigenen Handwerkern und den Mitgliedern der Schießgruppe. Wir können uns da auf ein „technisches Schmuckstück“ freuen. Abschließend lade ich alle Vereinsmitglieder sowie Oerlinghauser Bürgerinnen und Bürger ein, nach langer „Durststrecke“ wieder an unseren Aktivitäten teilzuhaben. Bis zum hoffentlich baldigen Auftakt unserer Veranstaltungen verbleibe ich mit Schützengruß und den besten Wünschen für Ihre/eure Familien.

Christian Landerbarthold

Oberst und 1. Vorsitzender